Fliegenspezialist.at by E.L Cravatte
  • Ihr Spezialist seit 2004
  • Sichere Online-Zahlung
  • Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
  • Auch für Unternehmen

Ursprung der Fliege

ursprung fliege

Die Fliege ist französischen Ursprungs und so auch ihr Name ‘jabot' ( ausgesprochen schabo), ein Ausläufer der im 17. Jahrhundert geschnürten Krawatte. Normalerweise wurden nur weiße Fliegen von den Adligen während Sitzungen getragen, aber im 18. und 19. Jahrhundert kamen bunte Fliegen in Mode, vor allem durch irische Auswanderer nach Amerika.

Bis dahin war die schwarze Fliege eher ungewöhnlich bis Pierre Lorillard V den Smoking als Alternative zum Frack, der üblicher Weise mit weißer Fliege getragen wurde, einführte. Heute ist die Fliege Standard bei Opern, Bällen oder Hochzeiten.

Leider haben Geschäftsleute den Reiz an Fliegen verloren, da sie sehr schwierig zu binden sind.

Lesen Sie auch

Herrenfliege Braeutigam3

Die 10 besten Looks mit Herrenfliege für den Bräutigam

Herzlichen Glückwunsch, Du bist verlobt und wirst demnächst heiraten! Deine to do Liste ist enorm: Location aussuchen, Gästeliste erstellen, Einladungen entwerfen und versenden, Hochzeitstorte bestellen, und vieles mehr.

Fliege zum Smoking3

Welche Fliege zum Smoking?

Bist du bald auf eine Gala oder zu einem schicken Abendessen eingeladen? Dann ist es wahrscheinlich, dass die Kleiderordnung black tie vorschreibt.

fliege anzug AT

Fliege zum Anzug

Die Fliege zum Anzug tritt immer mehr in den Vordergrund. Sie ersetzt die Krawatte und dann vor allem im täglichen und casual Outfit. Das Tragen der Herrenfliege liegt im Trend.

Hallo Team von Krawattenspezialist.at,
nach einiger Suche nach einer ganz speziellen Krawatte (in Bezug auf den Farbton) bin ich bei Euch auf Eurer Seite fündig geworden. Der Bestellprozess war sehr einfach und klar beschrieben und die Bestellung und anschliessende Lieferung prompt und problemlos. Als ich dann die Krawatte ausgepackt habe (und das dazugehörige Stecktuch) war ich nochmal positiv überrascht, weil der Farbton EXAKT dem entsprochen hat, was ich gebraucht habe. Ich werde meine nächsten Krawatten sicher wieder bei Euch bestellen!
Vielen Dank von Eurem (neuen) Fan,
Wolfgang
Wolfgang Altenstrasser
Sehr schöne Krawatte die 8ch mir bestellt habe.
Röbl Peter
Super Qualität. Passt perfekt.
David Jagodic
Reichhaltige Auswahl, einfache Bestellung & rasche, unkomplizierte Lieferung...
Karl Kuhn

Alles überraschend gut gelaufen. Schöne Qualität des Seidentuchs in Beige (Größe 53x53cm). Lieferung einfach mit der Post. Preislich im Rahmen und absolut zu empfehlen - gerne wieder!

Elisabeth Stix
Alles bestens und sehr schnell
Bernhard Krabatsch

Sicher online bezahlen

×