Fliegenspezialist.at by E.L Cravatte
  • Ihr Spezialist seit 2004
  • Sichere Online-Zahlung
  • Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
  • Auch für Unternehmen

Ursprung der Fliege

ursprung fliege

Die Fliege ist französischen Ursprungs und so auch ihr Name ‘jabot' ( ausgesprochen schabo), ein Ausläufer der im 17. Jahrhundert geschnürten Krawatte. Normalerweise wurden nur weiße Fliegen von den Adligen während Sitzungen getragen, aber im 18. und 19. Jahrhundert kamen bunte Fliegen in Mode, vor allem durch irische Auswanderer nach Amerika.

Bis dahin war die schwarze Fliege eher ungewöhnlich bis Pierre Lorillard V den Smoking als Alternative zum Frack, der üblicher Weise mit weißer Fliege getragen wurde, einführte. Heute ist die Fliege Standard bei Opern, Bällen oder Hochzeiten.

Leider haben Geschäftsleute den Reiz an Fliegen verloren, da sie sehr schwierig zu binden sind.

Lesen Sie auch

Herrenfliege Braeutigam3

Die 10 besten Looks mit Herrenfliege für den Bräutigam

Herzlichen Glückwunsch, Du bist verlobt und wirst demnächst heiraten! Deine to do Liste ist enorm: Location aussuchen, Gästeliste erstellen, Einladungen entwerfen und versenden, Hochzeitstorte bestellen, und vieles mehr.

Fliege zum Smoking3

Welche Fliege zum Smoking?

Bist du bald auf eine Gala oder zu einem schicken Abendessen eingeladen? Dann ist es wahrscheinlich, dass die Kleiderordnung black tie vorschreibt.

fliege anzug AT

Fliege zum Anzug

Die Fliege zum Anzug tritt immer mehr in den Vordergrund. Sie ersetzt die Krawatte und dann vor allem im täglichen und casual Outfit. Das Tragen der Herrenfliege liegt im Trend.

Hatte auch woanders noch Träger gekauft war aber nicht zufrieden und bei ihnen war es jetzt schon der dritte, bin von der Qualität überzeugt!
Günther Nograsek

Gibt nichts zu meckern!

Karin Binder
hat bei keiner Bestellung ein Problem gegeben, einfach Spitze.
Helmut Liedringer
Alles super
Claudia Zechmann
Super Artikel, gute Kommunikation
Michael Olinger
Sehr praktisch, wenn eine teure Jean rutscht.
Prompt geliefert.
Inge M.

Sicher online bezahlen

×